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eine junge Frau mit Handy in der Traunseetram

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  • Mo-Do: 7:00-12:00 & 13:00-15:45 Uhr
  • Fr: 7:00-11:45 Uhr
roter Pfeil abgesoftet

Fundgegenstände – Anlaufstelle / Infotelefon

Haben Sie etwas verloren, im öffentlichen Verkehrsmittel liegen gelassen oder vergessen? Falls Sie mit einem öffentlichen Verkehrsmittel von Stern & Hafferl unterwegs waren, können Sie bei nachfolgend angeführten Informationsstellen nach Fundgegenständen nachfragen:

Vorchdorferbahn

Standortleitung

Traunseetram

Standortleitung

<LILO>

Standortleitung

Atterseebahn

Standortleitung


Unabhängige Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (APF)

www.passagier.at

Sie sind von einer Verspätung oder Annullierung betroffen? Sie haben keine Information erhalten? Die apf hilft Ihnen, wenn Sie eine Beschwerde gegen ein Flug-, Bahn-, Bus-, oder Schiffsunternehmen haben.

Egal, ob es sich um eine Beschwerde wegen Zugverspätung bzw. Pünktlichkeit, Zugausfall, verpassten Anschlusszug, keine Information handelt oder sonst etwas schief gelaufen ist. Wenn keine direkte Lösung mit einem Bahnunternehmen oder Verkehrsverbund möglich ist, verhilft Ihnen die apf rasch, kostenlos und provisionsfrei zu Ihrer Entschädigung.

Ihre Unterlagen reichen Sie bitte mittels Beschwerdeformular unter www.passagier.at ein. Sollte die elektronische Übermittlung für Sie nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn, Linke Wienzeile 4/1/6, A-1060 Wien.

Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr sowie gesamte Rechtsvorschrift für allgemeine Beförderungsbedingungen im Kraftfahrlinienverkehr

Seit 1. März 2013 gelten aufgrund der Verordnung VO 181/2011 des Europäischen Parlamentes und des europäischen Rates Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr. Diese Verordnung legt Vorschriften für den Kraftomnibusverkehr bezüglich der Linienverkehrsdienste für Fahrgäste fest, die innerhalb der EU eine Wegstrecke von 250 km oder mehr zurücklegen. Einige der Bestimmungen gelten für alle Verkehrsdienste, einschließlich der Verkehrsdienste mit kürzeren Wegstrecken.

Die Verordnung enthält beispielsweise die Rechte der Fahrgäste bei Unfällen, im Besonderen Entschädigungen und Hilfeleistungen nach solchen, besondere Rechte für Personen mit eingeschränkter Mobilität oder die Informationspflicht der Fahrgäste bei Annullierungen oder Verspätungen bzw. etwaige Erstattungen bei solchen.

Ergänzung: Allgemeine Beförderungsbedingungen im Kraftfahrlinienverkehr

Ergänzung zu Abschnitt VI „Beförderung von Gepäck und Tieren“ der Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den Kraftfahrlinienverkehr:

Von Seiten des Unternehmens ergeht folgende Anweisung: Sperrige Sportgeräte (z.B. Scooter (klappbar), Skateboards, usw.) dürfen nur als Handgepäck in den Fahrgastraum mitgenommen werden, wenn diese in/an einem Rucksack befestigt oder in einer Tasche/Einkaufstasche getragen werden.

Ist dies nicht möglich, so kann der Fahrgast sein Sportgerät, falls vorhanden im Kofferraum des Linienbusses auf eigene Gefahr mitnehmen.

Nicht klappbare Scooter (Stunt-Scooter) dürfen NUR im Kofferraum transportiert werden. Klappfahrräder zählen als Handgepäck und dürfen im Fahrgastraum mitgenommen werden.

seit 1883

erfolgreich

> 99%

durchschnittliche Pünktlichkeit

eines der größten

privaten Verkehrsunternehmen
Österreichs

Pünktlichkeitsstatistiken der Lokalbahnen

MONAT

Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG

Linzer Lokalbahn AG

Jänner

98,37%

99,58%

Februar

99,01%

99,40%

März

99,30%

99,39%

April

98,31%

99,76%

Mai

98,76%

99,72%

Juni

97,61%

98,99%

Juli

97,81%

99,03%

MONAT

Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG

Linzer Lokalbahn AG

Jänner

99,02%

99,85%

Februar

98,80%

99,80%

März

99,10%

99,40%

April

99,14%

99,78%

Mai

98,26%

99,82%

Juni

98,30%

99,43%

Juli

97,91%

99,29%

August

98,99%

99,68%

September

98,92%

99,35%

Oktober

99,39%

99,36%

November

99,08%

98,87%

Dezember

97,98%

99,20%

MONAT

Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG

Linzer Lokalbahn AG

Jänner

99,62%

99,46%

Februar

99,20%

99,52%

März

98,82%

99,40%

April

99,24%

99,63%

Mai

99,71%

99,71%

Juni

99,54%

99,34%

Juli

99,29%

98,73%

August

99,43%

99,26%

September

99,04%

99,63%

Oktober

99,54%

99,66%

November

98,61%

99,49%

Dezember

98,67%

99,30%

MONAT

Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG

Linzer Lokalbahn AG

Jänner

99,73%

99,51%

Februar

99,49%

99,10%

März

99,93%

99,33%

April

99,79%

99,55%

Mai

99,36%

99,26%

Juni

99,51%

97,47%

Juli

99,33%

99,11%

August

99,91%

99,22%

September

99,61%

98,95%

Oktober

99,36%

98,48%

November

99,36%

98,04%

Dezember

99,02%

98,96%