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Service-Center
Öffnungszeiten:
Fundgegenstände – Anlaufstelle / Infotelefon
Haben Sie etwas verloren, im öffentlichen Verkehrsmittel liegen gelassen oder vergessen? Falls Sie mit einem öffentlichen Verkehrsmittel von Stern & Hafferl unterwegs waren, können Sie bei nachfolgend angeführten Informationsstellen nach Fundgegenständen nachfragen:
Vorchdorferbahn
Standortleitung
Traunseetram
Standortleitung
<LILO>
Standortleitung
Atterseebahn
Standortleitung
Unabhängige Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (APF)
www.passagier.atSie sind von einer Verspätung oder Annullierung betroffen? Sie haben keine Information erhalten? Die apf hilft Ihnen, wenn Sie eine Beschwerde gegen ein Flug-, Bahn-, Bus-, oder Schiffsunternehmen haben.
Egal, ob es sich um eine Beschwerde wegen Zugverspätung bzw. Pünktlichkeit, Zugausfall, verpassten Anschlusszug, keine Information handelt oder sonst etwas schief gelaufen ist. Wenn keine direkte Lösung mit einem Bahnunternehmen oder Verkehrsverbund möglich ist, verhilft Ihnen die apf rasch, kostenlos und provisionsfrei zu Ihrer Entschädigung.
Ihre Unterlagen reichen Sie bitte mittels Beschwerdeformular unter www.passagier.at ein. Sollte die elektronische Übermittlung für Sie nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn, Linke Wienzeile 4/1/6, A-1060 Wien.
Downloads und weiterführende Links
Fahrgastrechte
Tarife
Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr sowie gesamte Rechtsvorschrift für allgemeine Beförderungsbedingungen im Kraftfahrlinienverkehr
Seit 1. März 2013 gelten aufgrund der Verordnung VO 181/2011 des Europäischen Parlamentes und des europäischen Rates Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr. Diese Verordnung legt Vorschriften für den Kraftomnibusverkehr bezüglich der Linienverkehrsdienste für Fahrgäste fest, die innerhalb der EU eine Wegstrecke von 250 km oder mehr zurücklegen. Einige der Bestimmungen gelten für alle Verkehrsdienste, einschließlich der Verkehrsdienste mit kürzeren Wegstrecken.
Die Verordnung enthält beispielsweise die Rechte der Fahrgäste bei Unfällen, im Besonderen Entschädigungen und Hilfeleistungen nach solchen, besondere Rechte für Personen mit eingeschränkter Mobilität oder die Informationspflicht der Fahrgäste bei Annullierungen oder Verspätungen bzw. etwaige Erstattungen bei solchen.
Ergänzung: Allgemeine Beförderungsbedingungen im Kraftfahrlinienverkehr
Ergänzung zu Abschnitt VI „Beförderung von Gepäck und Tieren“ der Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den Kraftfahrlinienverkehr:
Von Seiten des Unternehmens ergeht folgende Anweisung: Sperrige Sportgeräte (z.B. Scooter (klappbar), Skateboards, usw.) dürfen nur als Handgepäck in den Fahrgastraum mitgenommen werden, wenn diese in/an einem Rucksack befestigt oder in einer Tasche/Einkaufstasche getragen werden.
Ist dies nicht möglich, so kann der Fahrgast sein Sportgerät, falls vorhanden im Kofferraum des Linienbusses auf eigene Gefahr mitnehmen.
Nicht klappbare Scooter (Stunt-Scooter) dürfen NUR im Kofferraum transportiert werden. Klappfahrräder zählen als Handgepäck und dürfen im Fahrgastraum mitgenommen werden.
seit 1883
erfolgreich
> 99%
durchschnittliche Pünktlichkeit
eines der größten
privaten Verkehrsunternehmen
Österreichs
Pünktlichkeitsstatistiken der Lokalbahnen
MONAT |
Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG |
Linzer Lokalbahn AG |
Jänner |
98,37% |
99,58% |
Februar |
99,01% |
99,40% |
März |
99,30% |
99,39% |
April |
98,31% |
99,76% |
Mai |
98,76% |
99,72% |
Juni |
97,61% |
98,99% |
Juli |
97,81% |
99,03% |
MONAT |
Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG |
Linzer Lokalbahn AG |
Jänner |
99,02% |
99,85% |
Februar |
98,80% |
99,80% |
März |
99,10% |
99,40% |
April |
99,14% |
99,78% |
Mai |
98,26% |
99,82% |
Juni |
98,30% |
99,43% |
Juli |
97,91% |
99,29% |
August |
98,99% |
99,68% |
September |
98,92% |
99,35% |
Oktober |
99,39% |
99,36% |
November |
99,08% |
98,87% |
Dezember |
97,98% |
99,20% |
MONAT |
Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG |
Linzer Lokalbahn AG |
Jänner |
99,62% |
99,46% |
Februar |
99,20% |
99,52% |
März |
98,82% |
99,40% |
April |
99,24% |
99,63% |
Mai |
99,71% |
99,71% |
Juni |
99,54% |
99,34% |
Juli |
99,29% |
98,73% |
August |
99,43% |
99,26% |
September |
99,04% |
99,63% |
Oktober |
99,54% |
99,66% |
November |
98,61% |
99,49% |
Dezember |
98,67% |
99,30% |
MONAT |
Lokalbahn Lambach – Vorchdorf – Eggenberg AG |
Linzer Lokalbahn AG |
Jänner |
99,73% |
99,51% |
Februar |
99,49% |
99,10% |
März |
99,93% |
99,33% |
April |
99,79% |
99,55% |
Mai |
99,36% |
99,26% |
Juni |
99,51% |
97,47% |
Juli |
99,33% |
99,11% |
August |
99,91% |
99,22% |
September |
99,61% |
98,95% |
Oktober |
99,36% |
98,48% |
November |
99,36% |
98,04% |
Dezember |
99,02% |
98,96% |