Die Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft geht mit einer erweiterten Geschäftsführung in die Zukunft. Es ist das erklärte Ziel, durch die zusätzliche Expertise und Erfahrung gut für die Zukunft aufgestellt zu sein. Bereits im September wurde Christoph Döderlein zum Geschäftsführer bestellt, mit November komplettiert Manfred Schmalzer als Finanzexperte das Geschäftsführertrio rund um den langjährigen Geschäftsführer Günter Neumann als Sprecher.
Mobilität und öffentlicher Verkehr sind zentrale Themen der Gegenwart, der Verkehrsbetrieb ist mit seinen umweltfreundlichen Personen- und Güterverkehren am Puls der Zeit. Die Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft ist Teil der Stern-Gruppe, die gerade ihr 140-jähriges Bestehen gefeiert hat und in den Bereichen Verkehr, Schifffahrt, Bau, Gebäude- und Elektrotechnik und Betonfertigeilen tätig ist. Der Verkehr ist der größte Bereich der Unternehmensgruppe und hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben: Das Unternehmen hat erfolgreich in neue Geschäftsfelder expandiert, die Fahrgastzahlen steigen kontinuierlich an und es gibt zahlreiche, vielversprechende Pläne. Angesichts dieser erfolgreichen Entwicklung ist es notwendig, sich auch breiter für die Zukunft aufzustellen. „Wir sind bereit, als starkes Trio mit breit gefächerter Expertise voll durchzustarten und stellen uns der Aufgabe mit Freude und Weitblick, aber auch mit der nötigen Portion Respekt.“ spricht Günter Neumann.
Christoph Döderlein, langjähriger leitender Prokurist, hat mit September die Geschäftsführung an der Seite von Günter Neumann übernommen. Mit seinem Fachwissen, Engagement und Weitblick wird er den Verkehrsbetrieb weiter voranbringen. CFO und Prokurist der Stern Holding, Manfred Schmalzer, komplettiert ab sofort als kaufmännischer Geschäftsführer das Team. Als Finanzexperte ergänzt er das Geschäftsführungsteam um Günter Neumann optimal.
In der Stern & Hafferl Kraftfahrlinien GmbH, als Tochtergesellschaft der Verkehrsgesellschaft, gibt es ebenfalls wichtige Veränderungen: Manfred Schmalzer wird auch hier Geschäftsführer und leitet das Unternehmen künftig gemeinsam mit Günter Neumann. Dipl. Ing. (FH) Wolfgang Hitzl, Leiter des Busverkehrs, ergänzt ab sofort die Geschäftsleitung als Prokurist. Die Kraftfahrlinien befördern jährlich circa 1,4 Millionen Fahrgäste auf ihren Linien und sind ein maßgeblicher Teil des Verkehrsbetriebes.
Der CEO der Stern-Gruppe, Dipl. Ing. Karl Neumann, sieht das neue Geschäftsführungs-team um Günter Neumann als einen wichtigen Schritt in die Zukunft: „Die Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft ist ein entscheidendes Standbein der Stern-Gruppe und präsentiert sich heute als modernes und erfolgreiches Mobilitätsunternehmen. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stellen wir uns bestmöglich für die Zukunft auf. Ich wünsche dem Geschäftsführungsteam alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit.“